|
本帖最后由 papre12 于 2025-4-19 17:06 编辑
er PageRank ist ein von Google genutzter Algorithmus. Dieser Algorithmus dient dazu, die Qualität der Verlinkungen zu bewerten. Ursprünglich wurde dieser Algorithmus von Larry Page und Sergey Brin im Jahr 1997 entwickelt, um die damalige Menge an Informationen im Internet besser zu strukturieren und damit den Ranking-Algorithmus von Google zu verbessern. Dabei basiert der PageRank Algorithmus auf der ursprünglichen Idee, dass die Relevanz und Autorität einer Webseite anhand der Anzahl der eingehenden verlinkenden Webseiten bestimmt werden kann.
Dieser Algorithmus wurde allerdings im Laufe der Zeit von Google kontinuierlich cambodia telegram weiterentwickelt, um Manipulationen zu verhindern und die Qualität der organischen Suchergebnisse zu verbessern. Auch heute noch ist dieser Algorithmus ein Teil der Rankingfaktoren von Google, weshalb der Linkaufbau nach wie vor als wichtige SEO-Maßnahme gesehen wird.
Google PageRank und SEO
Wie der Google PageRank Algorithmus funktioniert
Der PageRank Algorithmus von Google funktioniert so, dass zunächst jede verlinkende Seite gewichtet wird. Je mehr Seiten mit einem möglichst hohen Gewicht auf diese Webseite verweisen, desto höher ist der PageRank. Neben dem ursprünglichen Gedanken, dass nur die Anzahl der Verlinkungen wichtig ist, wird beim aktuellen PageRank Algorithmus von Google auch die Gewichtung der einzelnen verlinkenden Seiten beachtet. Die Gewichtung setzt sich aus unterschiedlichen Faktoren wie der Qualität oder der
|
|